2019

 "Gut begleitet bei Demenz"– Die Erste
1. Fortbildung zur qualifizierten Betreuung von Menschen mit Demenz – Qualifizierung nach § 45 b SGB XI

Die erste Fortbildung zur qualifizierten Betreuung von Menschen mit Demenz fand in der Zeitspanne vom 05.04.2019 – 12.07.2019 statt. Vermittelt wurden die wichtigsten Grundkenntnisse zu Umgang und Kommunikation mit demenzkranken Menschen sowie Basiswissen über Demenzerkrankungen aber auch Beschäftigungsmöglichkeiten und v.a.m.
Der Verein ist damit zwei seiner Ziele – „Förderung von Betreuungsaktivitäten zum Erhalt der Lebensqualität“ und „Förderung von bürgerschaftlichem Engagement im Wohnumfeld“ – einen großen Schritt näher gekommen.

Gefördert wurde dieser erste Durchgang durch die Deutsche Stiftung für Demenzerkrankte – Wilhelm von Lauff-Stiftung –